Deutscher Pointerclub e.V.

Frühjahrsprüfung 2023

Hallo an alle Interessierten, nun einmal ein kurzes Resümee unserer ersten Prüfung. Hier sei noch einmal, und das können wir gar nicht oft genug machen, unser Dank an Konrad Kohlert, der uns überhaupt zum ersten Mal sein Revier zur Verfügung gestellt hat, gesendet. Ein strukturreiches Feldrevier mit ausreichend Hühnerbesatz. Leider hat den Hunden das Wetter übel mitgespielt. Nachts war es frostig und tagsüber kamen wir nicht über 3° mit unstetem Wind. Die Hunde waren wirklich bemüht, haben alles gegeben, aber leider konnte kein Hund im FT einen korrekten Punkt realisieren. Da wir ein CACIT ausgeschrieben hatten hing die Messlatte wirklich hoch. Trotzdem haben wir ein Niveau gesehen was alle Anwesenden wirklich beeindruckt hat. Großes Staunen, offene Münder und ungläubiges Kopfschütteln. Die Richter waren begeistert, die Zuschauer haben jede Beendigung eines Ganges bedauert. Angemerkt sei an dieser Stelle das in dieser Prüfung wirklich ausschließlich Amateure, leidenschaftliche Führer, vor Ort waren. Wir möchten uns für den internationalen Flair der Prüfung bedanken auf den wir ein wenig Stolz sind. Wir sehen wirklich keinen Grund wegen der fehlenden Platzierungen enttäuscht zu sein. Diese Prüfung war eine Demonstration unserer Rassen! Und so ist Jagd! Nicht immer erfolgreich, aber immer mit unvergesslichen Momenten.

Und noch etwas darf auf keinen Fall unerwähnt bleiben, unsere Richter. Manfred Bröhldick und Karl Westphal als erfahrene Feld II Richter, die immer gut gelaunt waren. Anne Schneider als Richteranwärterin für Feld II hat unsere Leidenschaft für das was wir tun uneingeschränkt annehmen können. Unglaublich das sie auch noch geschafft all diese Fotos zu machen. Und gerne zitiere ich an dieser Stelle einmal Charly (Karl Westphal) " Alles für die Hunde"! Wie richtig und wahr.

Hier die Platzierten am 11. März Derby des Deutschen Pointerclubs

1. Vorzüglich mit 18 Punkten

  • PH Quiero v. Gründleinshof, Bes. u. Führer Hakan Özdal

2. Vorzüglich mit 17 Punkten

  • IRSR Storm de la Chaume Rigault, Bes. u. Führer: Horst Bock

3. Vorzüglich mit 16 Punkten

  • ESR A Senno du Bois des Dianes, Bes. u. Führerin: Brigitte Bixl

Sehr Gut mit 15 Punkten

  • PH Bo Netekri, Bes. u. Führerin: Dr. Dorota Kulicka-Feldkircher

12. März

Sehr Gut mit 11 Punkten

  • PH Rossenarra Meadowsweet, Bes. u. Führer: Michael Rösch

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen jungen Hunden.

Ich hoffe wir sehen uns alle im nächsten Jahr wieder.